dc.contributor.advisor | Kubínová, Marie | |
dc.creator | Kovářová, Dorotea | |
dc.date.accessioned | 2017-03-27T09:12:58Z | |
dc.date.available | 2017-03-27T09:12:58Z | |
dc.date.issued | 2006 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/20.500.11956/3855 | |
dc.description.abstract | In meiner Diplomarbeit habe ich mich mit den Organisationsformen im Mathematikunterricht beschäftigt. Ich wollte nicht nur diese Problematik in Betracht nehmen, sondern mich auf den ganzen Bildungsprozess richten. Ich glaube, dass die einzelnen Teile des Bildungsprozesses nicht allein angesehen werden sollen, weil sie sich gegeneinander beeinflussen. Nur gemeinsame harmonische Verflechtung bedeutet einen effektiven und erfolgreichen Bildungsprozess. Den Nachdruck habe ich auf zwei Sachen gelegt. Erstens ist die Didaktik der Mathematik wichtig. Für einen guten Unterricht muss man alle Zusammenhänge gut überlegen, d.h. das Erkenntnissgefüge der Schüler, ihre Denkweise, die Charakteristik der Zielgruppc usw. Zweitens sollte man nicht nur die intellektuelle Seite der Schüler in Einsicht nehmen, sondern sich auf ihre ganzheitliche Persönlichkeit richten. Also auch auf die persönliche und sozialle Entwicklung. Powered by TCPDF (www.tcpdf.org) | en_US |
dc.description.abstract | Ve své diplomové práci jsem se zabývala organizačními formami v souvislosti s vyučováním matematice. Mým cílem ale nebylo postihnout pouze problematiku organizačních forem. Pokusila jsem se na celou problematiku podívat komplexně. Jsem přesvědčena, jak jsem již uvedla v úvodu práce, že není možné jednotlivé složky vzdělávacího procesu chápat odděleně. Naopak je důležité být si vědom jejich vzájemné provázanosti. V této souvislosti jsem se proto snažila vyzdvihnout dvě věci. Powered by TCPDF (www.tcpdf.org) | cs_CZ |
dc.language | Čeština | cs_CZ |
dc.language.iso | cs_CZ | |
dc.publisher | Univerzita Karlova, Pedagogická fakulta | cs_CZ |
dc.title | Organizační formy ve vyučování matematice | cs_CZ |
dc.type | diplomová práce | cs_CZ |
dcterms.created | 2006 | |
dcterms.dateAccepted | 2006-05-29 | |
dc.description.department | Katedra matematiky a didaktiky matematiky | cs_CZ |
dc.description.faculty | Pedagogická fakulta | cs_CZ |
dc.description.faculty | Faculty of Education | en_US |
dc.identifier.repId | 20945 | |
dc.title.translated | Organizational Forms in the Teaching of Mathematics | en_US |
dc.contributor.referee | Mojžíšová, Jarmila | |
dc.identifier.aleph | 002010441 | |
thesis.degree.name | Mgr. | |
thesis.degree.level | magisterské | cs_CZ |
thesis.degree.discipline | Training Teachers of General Subjects at Lower and Higher Secondary Schools Mathematics - Pedagogy | en_US |
thesis.degree.discipline | Učitelství všeobecně vzdělávacích předmětů pro základní školy a střední školy matematika - pedagogika | cs_CZ |
thesis.degree.program | Teacher Training for Secondary Schools | en_US |
thesis.degree.program | Učitelství pro střední školy | cs_CZ |
uk.thesis.type | diplomová práce | cs_CZ |
uk.taxonomy.organization-cs | Pedagogická fakulta::Katedra matematiky a didaktiky matematiky | cs_CZ |
uk.faculty-name.cs | Pedagogická fakulta | cs_CZ |
uk.faculty-name.en | Faculty of Education | en_US |
uk.faculty-abbr.cs | PedF | cs_CZ |
uk.degree-discipline.cs | Učitelství všeobecně vzdělávacích předmětů pro základní školy a střední školy matematika - pedagogika | cs_CZ |
uk.degree-discipline.en | Training Teachers of General Subjects at Lower and Higher Secondary Schools Mathematics - Pedagogy | en_US |
uk.degree-program.cs | Učitelství pro střední školy | cs_CZ |
uk.degree-program.en | Teacher Training for Secondary Schools | en_US |
thesis.grade.cs | Výborně | cs_CZ |
thesis.grade.en | Excellent | en_US |
uk.abstract.cs | Ve své diplomové práci jsem se zabývala organizačními formami v souvislosti s vyučováním matematice. Mým cílem ale nebylo postihnout pouze problematiku organizačních forem. Pokusila jsem se na celou problematiku podívat komplexně. Jsem přesvědčena, jak jsem již uvedla v úvodu práce, že není možné jednotlivé složky vzdělávacího procesu chápat odděleně. Naopak je důležité být si vědom jejich vzájemné provázanosti. V této souvislosti jsem se proto snažila vyzdvihnout dvě věci. Powered by TCPDF (www.tcpdf.org) | cs_CZ |
uk.abstract.en | In meiner Diplomarbeit habe ich mich mit den Organisationsformen im Mathematikunterricht beschäftigt. Ich wollte nicht nur diese Problematik in Betracht nehmen, sondern mich auf den ganzen Bildungsprozess richten. Ich glaube, dass die einzelnen Teile des Bildungsprozesses nicht allein angesehen werden sollen, weil sie sich gegeneinander beeinflussen. Nur gemeinsame harmonische Verflechtung bedeutet einen effektiven und erfolgreichen Bildungsprozess. Den Nachdruck habe ich auf zwei Sachen gelegt. Erstens ist die Didaktik der Mathematik wichtig. Für einen guten Unterricht muss man alle Zusammenhänge gut überlegen, d.h. das Erkenntnissgefüge der Schüler, ihre Denkweise, die Charakteristik der Zielgruppc usw. Zweitens sollte man nicht nur die intellektuelle Seite der Schüler in Einsicht nehmen, sondern sich auf ihre ganzheitliche Persönlichkeit richten. Also auch auf die persönliche und sozialle Entwicklung. Powered by TCPDF (www.tcpdf.org) | en_US |
uk.file-availability | V | |
uk.publication.place | Praha | cs_CZ |
uk.grantor | Univerzita Karlova, Pedagogická fakulta, Katedra matematiky a didaktiky matematiky | cs_CZ |
dc.identifier.lisID | 990020104410106986 | |